Der Weg ist das Ziel – und das Ziel ist ein neuer Weg

Im Jahr 2006 suchte ich einen Weg um mein Gleichgewicht und innere Ruhe zu finden. Was ich fand? ....Yoga und noch viel mehr....
Ich fand einen Weg zu meinem wahren Selbst - Sat Nam -
 Ich erfuhr, was es bedeutet "eins zu sein" mit allem was ist, unendlich zu sein....
Ich erfuhr was es heißt vollkommenes Vertrauen zu haben und diszipliniert meinen Weg zu gehen.

Dankbar, diesen Weg gefunden zu haben.
Dankbar meiner Familie, die mich auf dem Weg unterstützt und begleitet.
Dankbar all den Menschen und Situationen die mir begegnen. Sie alle sind meine Lehrer.

Von der Vielzahl der angebotenen Entspannungstechniken war es der Yoga, der mich berührte, faszinierte und mich festgehalten hat. Das ist mein Weg!
Yoga und Meditation sind ein fester Bestandteil meines Lebens.
Für mich ist Yoga mehr, als das reine Praktizieren von Asanas - Körperhaltungen. Yoga ist eine Geisteshaltung und eine Lebenseinstellung. Yoga ist die Berührung mit dem eigenen Sein. Mit meiner täglichen Yogapraxis gelingt es mir den Alltag standhafter und gelassener entgegenzutreten.
Durch meine Ausbildungen und eigenen Erfahrungen besitze ich fundierte Kenntnisse im Hatha Yoga und Kundalini Yoga, der energievollsten Yogatechnik . Weiterhin besuche ich regelmäßig Yogakurse, Workshops und Seminare.


* 2010 – 2014 Yogalehrer - Ausbildung Yogalehrer Schwerpunkt Prävention IYGK (insg. 800 Ustd.), Institut für Yoga und Gesundheit in Köln (IYGK)

* 2012 - 2013 Kundalini Yogalehrer - Ausbildung Stufe 1, shunia Zentrum Köln Rama Kaur, im Auftrag von Amrit Nam Sarovar, Karta Singh

* 2014 - heute Kundalini Yogalehrer - Ausbildung Stufe 2, Amrit Nam Sarovar, Karta Singh

* Mitglied BYY e.V. (Bundesverband für präventives Yoga und Yogatherapie)

* Fortbildungen:
                       * Yoga für Schwangere und Rückbildung; Hatha-Yoga-Schule Ursula Salbert, Bühlertal

                       * Yin Yoga; Stefanie Arend, St. Johann
                       * Yoga für Menschen mit Behinderung, Antje Kuwert
                       * Flow Yoga von und mit Beate Cuson
                       


* Lehrtätigkeit April 2011 - Juni 2016 für die VHS Rennerod, seit Oktober 2011 Yogaleuchten mit eigenständigen Kursen Weststr. 28, 56477 Rennerod
 
Anwendungen
Körper-Balance, Gabriele Felbinger, Gießen
Reiki 1. und 2. Grad
                                                                                                                                     


                                                                                                 "Be the change you wish to see in the world" Mahatma Gandi